DOWNLOAD
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 60
  • Dateigrösse 83.37 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 6. Mai 2016
  • Zuletzt aktualisiert 6. Mai 2016

PRESSEMITTEILUNG Drafi Remake

PRESSEMITTEILUNG

Drafi Deutscher – zum 70ten Geburtstag am 9. Mai 2016

Eine Hommage an einen großen deutschen Schlagersänger, Komponisten und Texter !

 

Als Drafi Deutscher Fan der ersten Stunde und als erfahrene Fachfrau in der Musikbranche seit nunmehr 35 Jahren ist es mir und meinem Team ein Anliegen, dieses Jubiläum mit einer Neuveröffentlichung eines Drafi Deutscher Titels zu würdigen.

Unsere Beweggründe entspringen einer großen Hochachtung vor dem musikalischen Schaffen von Drafi Deutscher, dessen musikalischer Karriere und auch dem zuweilen tragischen persönlichen Lebensweg, den ich über all die vielen Jahre genau verfolgt habe. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass  wir mit diesem Remake nicht überall die pure Freude erzeugen werden, jedoch ist es mir ein persönliches Anliegen !

Dennoch, wir sind überzeugt, dass dieses Remake mit einer neuen musikalischen Umrahmung und in einer etwas rockigeren Version dem Drafi Deutscher aller Ehre macht, denn er war ja tief in seinem Herzen „ein Rockn´n´Roller“ und vielleicht sitzt er in seinem Rock-Himmel  neben all den anderen tollen Künstler und groovt freudig mit, wenn sein Titel HERZ AN HERZ GEFÜHL am   5. Mai  2016 als Remake zum zweiten Male an die Medien geht, seine Fans erfreuen wird und auf den gängigen Download Portalen zur Verfügung steht, sowie als Video auf You Tube  zu sehen ist.

In Julius Meder (einen vielfach ausgezeichneten Schlagersänger und Tenor) haben wir den idealen Interpreten gefunden für das Drafi Deutscher -Songmaterial  aus den späten 80ger und 90ger Jahren. Gerade diese Songs, die teilweise unter etlichen Pseudonymen erschienen sind, haben viel Tiefe was die Texte angeht  und einen hohen  musikalischen Anspruch, was den Gesang betrifft. Ohne Drafi Deutscher zu doubeln, was nicht unser Anliegen ist, gelingt es Julius Meder, den Titel mit einer hohen Intensität und großartiger gesanglicher Leistung zu interpretieren ohne seine eigene Identität als Sänger zu verlieren. (siehe www.julius-meder.de)

Eine Live-Premiere erfährt der Song beim 1. Detmolder Schlagernachmittag im Sommertheater
Detmold am So. 5. Juni 2016. Beginn um 15.00 Uhr, Tickets über http://www.reservix.de/

Ein herzliches Dankeschön  gilt dem Team dieses Vorhaben in kurzer Zeit umzusetzen:

Interpret:           JULIUS MEDER
Fotos:                 NITSCHKE Fotografen  und RUDI ZÜLCH
Produktion:       KLANGLOUNGE  Ton-  und Videoproduktion
Master:              DIETER WEGNER  Music2Gold Studios
Label:                 MUSIC & MORE RECORDS, www.mm-records.de
Idee und Gesamtleitung:  GABRIELE SKARDA Künstleragentur

 

Unser besonderer Dank Herrn Marco Riffelmann, 1. Vorsitzender der "Bielefelder Eisenbahnfreunde" e.V. für die Drehgenehmigung auf dem wunderbaren Gelände in Bielefeld, dem Gitarristen Alexander Schmitz  für seine klangvollen  Riffs und Herrn René Deutscher für seine  guten Tipps !

Und an DRAFI DEUTSCHER  - HAPPY BIRTHDAY  Drafi J und „thank you for the music…“

München, Detmold im April 2016
Gez. Gabriele Skarda , Künstleragentur